Trivadis und VIPROCOM vereinbaren Zusammenarbeit
Trivadis und VIPROCOM vereinbaren Zusammenarbeit
Basel/ Hamburg, September 2009. Der Schweizer IT-Dienstleister Trivadis GmbH und die VIPROCOM Componentware GmbH haben ? zunächst vordringlich für den öffentlichen Sektor in Deutschland ? eine intensive Zusammenarbeit vereinbart. Trivadis ist als unabhängiger Lösungsanbieter in Deutschland u. a. als Entwicklungspartner für die hessische Polizei tätig. VIPROCOM ist spezialisiert auf Integration von Datensystemen und kontextbasiertes Arbeiten, u. a. im Rahmen des Microsoft-Konzeptes ?Der Moderne Verwaltungsarbeitsplatz? für den Public Sector.
„Die Möglichkeiten des Office Business Gateways (OBG.net) haben uns hinsichtlich des Konzepts ?Der Moderne Verwaltungsarbeitsplatz? überzeugt. Sie sind der Ausgangspunkt für eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit VIPROCOM“, begründet Martin Heldberg, Solution Unit Manager Application Development bei der Trivadis GmbH, die Vereinbarung mit VIPROCOM. Das OBG.net ermöglicht den direkten Zugriff aus der gewohnten Microsoft Office-Benutzeroberfläche auf unterschiedliche Anwendungen wie Fachverfahren oder SAP als auch auf unstrukturierte Informationen und Daten aus Akten und Dokumentenmanagement-Systemen (DMS). Nach dem Prinzip ?die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort?, erleichtert das OBG.net die tägliche Verwaltungsarbeit nachhaltig.
Auch Karsten Simons, Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von VIPROCOM sieht passgenaue Ansätze für eine Zusammenarbeit: „Trivadis verfügt über umfassende Erfahrungen in allen bedeutenden IT-Welten und hat sich einen Ruf als zuverlässiger und leistungsfähiger Implementierungspartner in verschiedenen Branchen ? besonders auch Bereich der öffentlichen Verwaltung ? erarbeitet. Der Technologie-Dienstleister verfügt über umfangreiche Kenntnisse zum OBG.net, deshalb gibt es vielfältige Ansätze für eine Zusammenarbeit.“ Die Trivadis GmbH nimmt künftig im Rahmen der Zusammenarbeit unmittelbar Implementierungs- und Servicedienstleistungen rund um das OBG.net in ihr Leistungsportfolio auf und bietet diese über ein extra dafür ausgebildetes Team ihren Kunden an.
Die beabsichtigte Zusammenarbeit ist vor allem ein Gewinn für die Anwender. „Wenn zwei leistungsfähige Unternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrung zusammenführen, profitieren davon vor allem die Kunden“, fügt Martin Heldberg von Trivadis hinzu. „Deshalb werden wir gemeinsam potentielle Kunden ansprechen und uns natürlich auch an unterschiedlichen Projekten beteiligen.“
Über Trivadis
Trivadis, führende Schweizer Anbieterin von IT-Lösungen und -Services ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Gegründet 1994, ist das Unternehmen heute an 13 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Österreich tätig. Mit über 540 Mitarbeitern und einer Kundenbasis von über 650 Unternehmen erwirtschaftete Trivadis 2008 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 108 Mio. (EUR 68 Mio.). Das Tätigkeitsgebiet von Trivadis liegt einerseits in den Bereichen Application Development, Managed Services und Training, andererseits verfügt Trivadis über Spezialistenwissen in den zentralen Unternehmensthemen Business Intelligence und Business Communication. Diese Geschäftsfelder bilden das Kerngeschäft des Unternehmens. Hier findet der Kunde ein modulares und umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsangebot, das den gesamten Lifecycle von IT-Projekten abdeckt, alles aus einer Hand: IT-Strategie und Technologieberatung, Konzeption, Entwicklung und Engineering, System- und Projektmanagement, Infrastruktur und Applikationsbetrieb sowie Schulung und Know-how-Transfer. Lösungskomponenten in den Bereichen Application Performance Management, Integration und Security runden das Angebot ab. Die individuell gestalteten Dienstleistungspakete garantieren unseren Kunden eine in jeder Phase bedarfsgerechte Erfüllung ihrer Bedürfnisse.Trivadis zeichnet sich aus durch exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungs- und Integrationskompetenz. Die jahrelange Auseinandersetzung mit den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source, die laufende Arbeit des eigenen Technology Centers sowie ihre Herstellerneutralität machen Trivadis zur Technologie-Spezialistin, die ihresgleichen sucht. Trivadis versteht sich als Brückenbauerin, als Dolmetscherin zwischen Technologie und Business-Segment spezifischem Know-how. So stehen die Unternehmensdaten des Kunden sowie das Verständnis seiner Business-Spezifika stets im Zentrum der Trivadis Lösungen.
Über VIPROCOM
VIPROCOM ist Technologieführer für Informationsintegration und kontextbasiertes Arbeiten. VIPROCOM-Technologie stellt Nutzern in Echtzeit kontext- und rollenabhängig Informationen zur Verfügung und ermöglicht so bedeutende Produktivitätssteigerungen. Im Vordergrund steht die Informationsbereitstellung in Wechselwirkung mit Arbeitsabläufen und Funktionen einzelner Anwender. Innerhalb Microsoft Office können Mitarbeiter mithilfe des Office Business Gateway (OBG.net) direkt sowohl auf Informationen aus unterschiedlichen Anwendungen (z. B. CRM, ERP oder Fachverfahren), als auch auf unstrukturierte Informationen und Dokumente aus Akten oder E-Mails aus einer ihnen vertrauten Benutzeroberfläche heraus zugreifen und interagieren. Einer der Arbeitsschwerpunkte von VIPROCOM ist auch die Umsetzung und Weiterentwicklung des Microsoft-Konzepts ?Der Moderne Verwaltungsarbeitsplatz?.
Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.comoder unter www.viprocom.com.
Kontakt:
Trivadis (Pressekontakt Schweiz):
Eva Dziurzynski
Trivadis AG
Elisabethenanlage 9
CH-4051 Basel
E-Mail eva.dziurzynski@trivadis.com
Telefon +41 61 279 97 55
Fax +41 61 279 97 56
VIPROCOM Componentware GmbH
Kristin Fritsche
Am Strohause 27
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 79300242
Fax: +49 40 270968-222
E-Mail: presse@viprocom.com
Internet www.viprocom.com=381847″ width=“1″ height=“1″>