Neue ProCurve Gigabit-Switche für KMU
Neue ProCurve Gigabit-Switche für KMU
Intelligente Energiesparfeatures, neue Sicherheitsfunktionen und Stromversorgung über PoE
Böblingen, 29. September 2009 ? HP bietet neue ProCurve-Switche der Serie 1810G, die speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Der neue Switch ist das Nachfolgeprodukt der 1800-Reihe und als 8- und 24-Port-Modell verfügbar. Die Gigabit-Switche kühlen ohne Lüfter und eignen sich besonders für den Einsatz in kleinen Büroräumen, die einen leisen Betrieb erfordern. Die ProCurve?Switche sind Bestandteil des erweiterten HP-Total-Care-Angebots. HP Total Care ist ein Komplett-IT-Angebot für KMU.
Die Switche basieren auf Standardtechnologie und lassen sich daher einfach in bestehende Netze integrieren. Kunden steuern ihr Netzwerk über eine intuitive Web-Oberfläche, ohne dass zusätzliche Kosten und Komplexität entstehen.
Vertriebspartner von HP profitieren ebenfalls von der neuen Switch-Generation: Sie beschleunigen ihren Verkaufszyklus, da aufgrund der Ähnlichkeit zur 1800-Serie keine umfangreichen Produktschulungen notwendig sind. Die neuen Switche sind ab sofort ab 145 Euro (1810G-8) beziehungsweise 365 Euro (1810G-24) erhältlich(1). Für sie gilt die lebenslange Garantie von HP ProCurve(2).
Weitere neue Funktionalitäten der 1810G-Switch-Serie:
– Das Acht-Port-Modell kann über Power-over-Ethernet (PoE) mit Strom versorgt werden. Somit benötigt der Switch keine eigene Steckdose.
– Der eingebaute Energiesparmodus überwacht die Aktivität der Switche und schaltet Ports und LEDs ab, wenn diese nicht benötigt werden.
– Neue Sicherheitsfunktionen überwachen das Netzwerk und schützen vor Denial-of-Service-Angriffen, bei denen das Netzwerk durch massenhafte Anfragen überlastet wird. Sobald die Switche einen Angriff feststellen, wird der entsprechende Port blockiert.
– Ähnlich funktioniert die Loop-Protection. Eine intelligente Überwachungsfunktion erkennt und vermeidet Netzwerkschleifen und damit eine Verlangsamung der Datenübertragung.
– Durch eine flexible Installationsvorrichtung können die Switche an verschiedenen Orten (Wand, Rack, Tisch) montiert werden. Ein Kensington-Schloss sichert die Switche gegen Diebstahl.
– Bei Funktionsstörungen blinkt eine LED-Anzeige am Switch (Locator LED). Somit kann das fehlerhafte Gerät schnell identifiziert und ausgetauscht werden.
Bildmaterial zum HP?ProCurve-1810G-8- und 1810G-24-Switch finden Sie unter folgendem Link: /de/de/press-images-overview.html?root=12883 oid=3445275 recursive=1
(1) Listenpreis von HP exklusive Mehrwertsteuer
(2) Die Hewlett-Packard-Hardware-Garantieerklärung mit den Bedingungen für die Garantie auf HP-ProCurve-Produkte finden Sie unter www.procurve.eu/warranty.
Über HP ProCurve
HP ProCurve ist Teil des Geschäftsbereichs HP Enterprise Business und bietet das Netzwerk der Wahl ? hochwertige und individuelle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für kabelgebundene und funkbasierte Netzwerke. Die Analysten von Gartner stuften HP ProCurve in ihrem Magic Quadrant Report 2008 für Global Campus LANs in den Leader-Quadranten. Zudem ist ProCurve laut Dell?Oro Group die weltweite Nummer zwei im Markt für Ethernet-Switche.
Weitere Informationen zu HP ProCurve finden sich unter www.hp.com/de/procurve .
Über HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen – mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.
Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de .
Pressekontakt:
Patrik Edlund
Pressesprecher
HP Enterprise Business
Tel.: 07031 / 14-1673
E-Mail: patrik.edlund@hp.com
Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen / Germany
www.hp.com/de
Christoph Weissthaner
HP-Presseservice
Tel.: 069 / 2 38 09 – 13
E-Mail: christoph.weissthaner@bm.com
Burson-Marsteller GmbH
Hanauer Landstr. 126-128
60314 Frankfurt am Main
www.burson-marsteller.de
=384676″ width=“1″ height=“1″>