Gartner stuft RightNow als ?Leader? im Magic Quadrant für E-Service Suites 2009 ein und zeichnet…
Gartner stuft RightNow als ?Leader? im Magic Quadrant für E-Service Suites 2009 ein und zeichnet fünf RightNow-Kunden mit Gartner 1to1 Customer Awards aus
RightNow-Kunden iRobot, Distance Minnesota, Motorola, Black Decker und eHarmony erhalten Auszeichnungen für Ihren Kundenservice von Gartner und 1to1 Media
München, 1. Oktober 2009 ? Im neuesten Gartner-Bericht „Magic Quadrant for E-Service Suites? belegt RightNow® (NASDAQ: RNOW) einen Platz im so genannten ?Leaders Quadrant?. Wesentliche Evaluationskriterien des am 11. September 2009 erschienenen und von Johan Jacobs sowie Michael Maoz verfassten Berichts waren: Kundenerlebnis, Produkt, Erfolgspotenzial und Innovation.
Um in Gartners Magic Quadrant als ?Leader? eingestuft zu werden, „müssen Unternehmen eine marktprägende Vision vorweisen und in der Lage sein, diese Vision in Form von Produkten, Dienstleistungen, nachweisbaren Umsatzahlen und soliden neuen Referenzen für mehrere geografische Regionen und Branchen umzusetzen. Die von entsprechenden Unternehmen angebotenen E-Service Suites zeichnen sich durch eine umfangreiche Funktionalität aus, können weltweit implementiert und unterstützt werden und beinhalten mindestens fünf der sechs E-Service-Komponenten, die von OEMs unterstützt werden. Sie eignen sich für Unternehmen jeder Größenordnung und Komplexität und decken viele branchenspezifische Anforderungen ab. Mit ihren Lösungen generieren die Anbieter hohe Umsätze und können unmittelbar neue Referenzkunden vorweisen. Bei Befragungen geben deren Kunden an, dass das jeweilige Produkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens positiv beeinflusst hat.?
RightNows On-Demand CRM-Lösungen helfen verbraucherorientierten Unternehmen bei der Schaffung herausragender Kundenerlebnisse. Mit der patentierten, selbstlernenden Wissensdatenbank von RightNow wird sichergestellt, dass Kunden in unterschiedlichsten Kommunikationskanälen wie E-Mail, Chat, Telefon und Web Self-Service stets konsistente Antworten erhalten.
„Die Einstufung in Gartners Leaders? Quadrant für E-Service Suites ist für uns eine Ehre. RightNow gehört zu den Pionieren im On-Demand Web Self-Service, hat die selbstlernende Wissensdatenbank erfunden und ist gleichzeitig das erste Unternehmen, das eine integrierte E-Service Lösung auf dem Markt anbot.?
Greg Gianforte, Gründer und Chief Executive Officer, RightNow
Ein kostenloses Exemplar des Gartner-Berichts „Gartner?s 2009 Magic Quadrant for E-Service Suites? kann hier heruntergeladen werden: http://www.rightnow.com/promo-magic-quadrant-e-service-2009.php
Gartner und 1to1 Media zeichnen fünf RightNow-Kunden für ihre Erfolge bei der Schaffung herausragender Kundenerlebnisse aus
RightNow gratuliert fünf seiner Kunden ? Motorola, Black Decker, iRobot, Minnesota Online und eHarmony ? zum Gewinn der Gartner 1to1 Customer Awards. Mit diesen Auszeichnungen, die von Gartner* und 1to1 Media, einem Geschäftsbereich der Peppers Rogers Group, vergeben werden, sollen Unternehmen gewürdigt werden, die mit ihrer CRM-Strategie besonders erfolgreich waren und herausragende Kundenerlebnisse geschaffen haben. Jeder dieser RightNow-Kunden kann beeindruckende Ergebnisse vorweisen:
? Die höchste Auszeichnung in der Kategorie Enterprise CRM Optimization erhielt iRobot. Das Unternehmen wurde nicht nur mit dem Customer Experience Excellence Award, sondern gleichzeitig auch mit dem Enterprise CRM Optimization Gold Award ausgezeichnet. iRobot ist es gelungen, die Kundenzufriedenheit um 25 Prozent zu steigern, die Anzahl telefonischer Anfragen um 30 Prozent zu reduzieren und eine Self-Service Rate von 97 Prozent zu erreichen.
? Distance Minnesota wurde zweiter Sieger in der Kategorie Enterprise CRM Optimization und mit dem Silver Award ausgezeichnet. In den letzten drei Jahren verzeichnete das Fernstudieninstitut bei den Einschreibungen einen rasanten Anstieg um 18, 30 bzw. 85 Prozent.
? In der Kategorie Service Optimization trug Motorola den Sieg davon und wurde mit dem Gold Award ausgezeichnet. Motorola konnte seine Kosten im Kundensupport um $10 bis 15 Mio. Dollar pro Jahr reduzieren.
? Mit dem Silver Award in der Kategorie Service Optimization wurde Black Decker (US) ausgezeichnet. Mit einer aktuellen Kundenzufriedenheitsquote von 89 Prozent und einer jährlichen Steigerung dieser Kundenzufriedenheit um 6 Prozent kann das Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen. Gleichzeitig konnten die Wartezeiten bei Anrufen um 62 Prozent reduziert werden.
? Für eine Kundenzufriedenheitsquote von 97 Prozent wurde eHarmony mit dem Silver Award in der Kategorie Organizational Transformation ausgezeichnet.
„RightNow hat Kunden von Weltklasse. Wir sind außerordentlich erfreut darüber, dass unsere Kunden von Gartner und 1to1 Media für ihre herausragenden Leistungen bei der Schaffung von Kundenerlebnissen ausgezeichnet wurden.?
Jason Mittelstaedt, Chief Marketing Officer, RightNow
RightNow bietet marktführende On-Demand Kundenerlebnis-Lösung an
RightNow blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und liefert auch weiterhin zukunftsorientierte innovative Lösungen:
? Vorreiter in der sozialen CRM-Revolution: Vor kurzem übernahm RightNow mit HiveLive einen führenden Anbieter von sozialen Plattformen der Enterprise-Klasse. Damit wird RightNows CRM-Lösung mit HiveLives innovativer Social-Web-Plattform kombiniert, um sämtliche Möglichkeiten zur Schaffung perfekter Kundenerlebnisse optimal auszuschöpfen.
„Auch bei der Erschließung des Web 2.0 durch Kundenservice- und CRM-Anbieter nimmt RightNow erneut eine Vorreiterrolle ein? RightNow hat einen neuen Maßstab für die durchgängige Unterstützung von Kommunikationskanälen und Online-Communities gesetzt.?
John Ragsdale, Vice President of Technology Research bei der Service Support Professionals Association (SSPA) sowie Blogger bei ?Ragsdale?s Eye on Service?
? Als erster On-Demand CRM-Anbieter führte RightNow eine Lösung mit hochsicheren SaaS-Funktionen ein, wodurch staatliche Institutionen über bessere Voraussetzungen verfügen, um die Vorteile der Cloud zu nutzen. RightNow bietet sichere Hosting-Lösungen an, die den strengen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums sowie anderer Behörden gerecht werden.
„RightNow stellt die Verbesserung des Kundenerlebnisses in den Mittelpunkt seiner Arbeit und bietet eine marktführende Lösung für staatliche Organisationen an, die die Bereitstellung von Diensten optimieren und die Interaktion mit Bürgern und Verbrauchern verbessern wollen.?
Datamonitor Report, Decision Matrix: Selecting a CRM Vendor in Government (März 2009)
? Auch in Zukunft führt RightNow in vierteljährlichem Abstand innovative Produkte und Lösungen ein. So führte das Unternehmen mit RightNow August ?09 neue grafische Workflow Design-Funktionen ein, mit denen Agenten schrittweise durch einen Geschäftsprozess geführt und die im Hintergrund ablaufenden Aufgaben automatisiert werden. Mit Cloud Monitor und Enterprise-Analytics führte RightNow in RightNow May ?09 darüber hinaus zwei wichtige neue Tools ein, die RightNow zum ersten Anbieter einer SaaS-Lösung machen, die umfassende Business Intelligence Informationen liefert und dabei sowohl auf interne als auch externe Daten zurückgreift.
o Neben zahlreichen Kundenauszeichnungen wurde RightNow im sechsten Jahr in Folge von der SSPA, der ISM und dem CRM Magazine als Leader bzw. Service Leader ausgezeichnet.
o Darüber hinaus wurde RightNows Stellung als führender CRM-Anbieter von mehreren Analysten bestätigt. So wurde RightNow nicht nur in der „Forrester 2008 Enterprise CRM Suites Wave“ als Leader eingestuft, sondern auch bei der „2009 Government CRM Decision Matrix“ von Datamonitor nominiert.
? RightNow-Kunden erhalten regelmäßig Auszeichnungen für ihre Erfolge bei der Optimierung von Kundenerlebnissen. Zu den Kunden, die mit den renommierten Customer Experience Awards von Gartner, 1to1 und CRM Magazine ausgezeichnet wurden, gehören so bekannte und erfolgreiche Unternehmen wie Black Decker, CBS Interactive, Distance Minnesota, Drugstore.com, eHarmony, iRobot, Marktplaats, Motorola, Nikon, Overstock.com und Trainline.
„Mit RightNow gehören negative Erlebnisse bei Kundeninteraktionen der Vergangenheit an. Auch in Zukunft werden wir konzentriert daran arbeiten, unsere Erfolgsgeschichte auszubauen und innovative Lösungen zu liefern, mit denen unsere Kunden ihre heutigen und künftigen Kundenerlebnisse verbessern können.?
Greg Gianforte, Gründer und Chief Executive Officer, RightNow
Wer mehr über die Vorteile von RightNow-Lösungen erfahren möchte, sollte einen der drei RightNow Summits besuchen, die in diesem Jahr in Colorado Springs (Colorado/USA), Gold Coast (Australien) und Brighton (England) stattfinden.
* Eine Auszeichnung mit dem Gartner Award bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen empfiehlt.
Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde 2009 urheberrechtlich von Gartner Inc. geschützt und wird hier mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts, die für einen bestimmten Zeitraum gilt. Der Magic Quadrant veranschaulicht die von Gartner vorgenommene Bewertung bestimmter Anbieter auf der Grundlage marktspezifischer Kriterien, die von Gartner definiert wurden. Die Positionierung im Magic Quadrant bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die im Magic Quadrant aufgeführt sind, empfiehlt. Gartner empfiehlt Unternehmen nicht, sich bei ihrer Auswahl eines Anbieters auf die im „Leaders Quadrant“ aufgeführten Unternehmen zu beschränken. Der Magic Quadrant soll lediglich ein Marktforschungswerkzeug darstellen und nicht als Empfehlung für eine spezifische Maßnahme betrachtet werden. Gartner übernimmt keinerlei ? weder ausdrückliche noch stillschweigend einbegriffene ? Gewähr für diese Untersuchung und lehnt jede Zusicherung der Verkäuflichkeit oder Eignung dieser Untersuchung für einen bestimmten Zweck ab.
Weitere Informationen zu den Gewinnern der Gartner 1to1 Awards
Die diesjährigen Preisträger werden in den Publikationen von 1to1 Media, u.a. in der Herbstausgabe des 1to1 Magazine, ausführlich vorgestellt. Darüber hinaus stehen unter www.1to1media.comPodcasts, Blog-Einträge und Videos zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den Auszeichnungen
Die Nominierung der Preisträger erfolgte in diesem Jahr auf der Grundlage einer Evaluation der jeweiligen Implementierung und des Erfolgs strategischer Projekte. Dabei wurden in sieben Kategorien Auszeichnungen verliehen: Customer Strategy, Enterprise CRM Optimization, Marketing Optimization, New Media Optimization, Organizational Transformation, Sales Optimization sowie Service Optimization.
In den letzten sieben Jahren zeichnete Gartner Unternehmen mit dem Gartner CRM Excellence Award aus; parallel hierzu verlieh 1to1 Media unter der Bezeichnung 1to1 Impact Awards eigene Auszeichnungen. Mit den Gartner 1to1 Customer Awards 2009 werden die besten Aspekte beider Wettbewerbe erstmals miteinander kombiniert, um aufzuzeigen, wie Unternehmen Strategien, Technologien und Implementierungen effektiv zusammenführen, um ideale Kundenerlebnisse zu schaffen.
Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.
Weltweit verlassen sich fast 1.900 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter http://www.rightnow.com und www.rightnow.deabrufbar.
Pressekontakt
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine, Iris Reitmeier
Tel: +49 89 41 77 61-13; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com=384990″ width=“1″ height=“1″>