Singen und gewinnen im Dell-Online-Chor Amplichoir: Sieger erhält VIP-Tickets für MTV-Awards
Singen und gewinnen im Dell-Online-Chor Amplichoir: Sieger erhält VIP-Tickets für MTV-Awards
Frankfurt am Main, 5. Oktober 2009
Innerhalb von nur gut zwei Wochen haben sich bereits rund 300 Sänger am Dell-Online-Chor „Amplichoir“ beteiligt. Dem Gewinner der Dell-Aktion winken zwei VIP-Tickets für die MTV Europe Music Awards 2009 in Berlin.
Dell tritt in diesem Jahr erneut als Sponsor der MTV Europe Music Awards (EMA) auf, die am 5. November in der O2 World in Berlin vergeben werden. Im Rahmen dieses Engagements hat Dell die Online-Community Amplichoir gestartet. Ziel ist es, den größten Online-Chor der Welt aufzubauen. Dabei sind Jugendliche aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien aufgerufen, Videos auf das Webportal http://www.amplichoir.com hochzuladen, in denen sie den aktuellen Titelsong aus der Dell-„Treats“-Werbekampagne „Lollipop“ singen und individuell interpretieren. Die einzelnen Darbietungen können dann von den Usern online bewertet werden. Eine Jury wird aus der Gruppe der Interpreten mit den meisten Stimmen den Gewinner bestimmen, der VIP-Tickets für die MTV Europe Music Awards 2009 erhält. Das ist natürlich nicht alles: In der Stretchlimousine wird der Sieger mit Begleitperson vom Flughafen ins Hotel gebracht; Champagner bei der Ankunft gibt es ebenso wie ein Abendessen im 2-Sterne-Lokal Fischers Fritz.
Natürlich können die Sänger ihre Videos Freunden via Facebook und anderen sozialen Netzwerken zugänglich machen. Die Website www.amplichoir.com ging am 15. September online und ist seit dem 22. September auch in die MTV Europe Music Awards Website http://www.mtvema.comintegriert.
Zum Webportal des Online-Chors geht es unter http://www.amplichoir.com.
Weitere Infos gibt es auch unter:
http://www.twitter.com/amplichoir
http://www.facebook.com/pages/Amplichoir/131924202082
http://www.youtube.com/user/Amplichoir
http://myspace.com/amplichoir
http://www.vimeo.com/user2273280
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversationsbietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.
Weitere Informationen:
Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Public Segment EMEA Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de
PR-COM GmbH
Sabine Felber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-757
Fax +49-89-59997-999
sabine.felber@pr-com.de
www.pr-com.de
=385382″ width=“1″ height=“1″>