BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 ausgebucht

Düsseldorf –

BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 ausgebucht

Verband führt rund 300 Fachbesucher über die neue Leitmesse für digitales Marketing / Guided Tours in der Übersicht

Düsseldorf, 17. September 2009 ? Wenige Tage vor Beginn der dmexco 2009 sind die vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. angebotenen Guided Tours ausgebucht. Als ideeller und fachlicher Träger der neuen Leitmesse für digitales Marketing erwartet der BVDW rund 300 Fachbesucher zu den insgesamt elf themenspezifischen Touren. Branchenexperten, darunter BVDW-Gremienleiter, führen kostenlos über die Messe und steuern führende Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Online Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Mobile Marketing an. Die dmexco 2009 findet am 23. und 24. September auf der Koelnmesse statt.

Startpunkt: BVDW-Stand A-001 im Messeboulevard Vor jeder Tour leitet der Guide aus dem BVDW-Umfeld fachkompetent in das jeweilige Thema ein. Auf der rund 90-minütigen Führung steuert der Tour Guide bis zu vier Aussteller an, die je nach Thema praxisnahe Möglichkeiten und aktuelle Trends beleuchten. Startpunkt der BVDW Guided Tours ist der BVDW Stand A-001 im Messeboulevard, direkt neben der Halle 8.

BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 im Überblick:

Tour 01: Digitales Marketing: Überblick Trends
Guide: Hans Jürgen Even (TWT Interactive GmbH), Arbeitskreisleiter Qualität im BVDW Besuchte Aussteller:
– Ciao Commerce Division / Microsoft
– denkwerk GmbH
– mission eRelations AG
– Pixelpark AG

Tour 02: Mobile Marketing: Strategischer Einsatz
Guide: Benedikt Hanswille (12snap Germany GmbH), Arbeitskreisleiter Mobile Internet Entertainment im BVDW Besuchte Aussteller:
– Netbiscuits GmbH
– NEXT ID GmbH
– teltarif.de Onlineverlag GmbH
– Vodafone D2 GmbH / Vodafone Mediasolutions

Tour 03: Performance Marketing: Überblick Trends
Guide: Nils Hachen (denkwerk GmbH), Vorsitzender Fachgruppe Performance Marketing im BVDW Besuchte Aussteller:
– affilinet GmbH
– metapeople GmbH
– Yellow Tomato GmbH
– Zieltraffic AG

Tour 04: E-Mail Marketing: Relevanz Wahrnehmung
Guide: Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting) Besuchte Aussteller:
– artegic AG
– eCircle Ltd.
– Epsilon International,
– mission eRelations AG

Tour 05: Targeting: Streuverluste minimieren und optimieren
Guide: Thomas Schauf, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Besuchte Aussteller:
– ADITION technologies AG
– Microsoft Advertising
– nugg.ad AG
– United Internet Media AG

Tour 06: Multi Channel Marketing: Synergieeffekte nutzen
Guide: Thomas Brommund (contentmetrics GmbH), Arbeitskreisleiter Erfolgskontrolle im BVDW Besuchte Aussteller:
– Burda Direct Group
– Elephant Seven Hamburg GmbH
– Intershop Communications AG
– T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Tour 07: Bewegtbild Vermarktung: Kampagnen in Bewegung
Guide: Michael Wurzer (verytv GmbH)
Besuchte Aussteller:
– AOL Advertising
– IP Deutschland GmbH
– smartclip AG
– VisibleVision GmbH

Tour 08: E-Commerce: Gezieltes Produkt-Marketing
Guide: Achim Himmelreich (Mücke, Sturm Company), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW Besuchte Aussteller:
– Ciao Commerce Division / Microsoft
– denkwerk GmbH
– mission eRelations AG
– w3design. GmbH

Tour 09: Affiliate Marketing: Erfolg mit Partnerprogrammen
Guide: Torben Heimann (TradeDoubler), Arbeitskreisleiter Affiliate Marketing im BVDW Besuchte Aussteller:
– affilinet GmbH
– metaapes GmbH
– Zieltraffic AG

Tour 10: Social Media Vermarktung: Werben in der Zielgruppe
Guide: Stefan Zilch (MySpace.com Germany) Besuchte Aussteller:
– construktiv GmbH
– ethority GmbH Co. KG
– IP Deutschland GmbH

Tour 11: Suchmaschinen-Marketing: Gekonnt gefunden werden
Guide: Alexander Holl (121WATT), Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW Besuchte Aussteller:
– explido WebMarketing GmbH Co. KG
– metapeople GmbH
– SUMO GmbH
– trafficmaxx (construktiv GmbH)

Weitere Informationen auf Anfrage und unter:
www.bvdw.org/guidedtours und www.dmexco.de

Hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage und unter:
www.bvdw.org/presseserver/dmexco_bvdw_guidedtours_2009/

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartnerin BVDW Guided Tours:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
tibourtine@bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org

Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Über die dmexco
Mit über 290 Ausstellern bildet die dmexco ? digital marketing exposition conference die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings ab. Von Display-, Online-Video-Advertising über Search-, Performance-, Social Media-, Affiliate-, E-Mail- und Mobile-Marketing bis hin zu Digital Content, E-Commerce und Agenturen. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse, ideeller und fachlicher Träger ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit seinen Fachgruppen Online-Vermarkterkreis (OVK), Performance- und Affiliate Marketing, Mobile und Agenturen. Die dmexco öffnet erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse (Halle 8 Congress Centrum Nord) ihre Tore.=382812″ width=“1″ height=“1″>

Düsseldorf {