Sicherheit und Datenschutz bei GMX: Geprüft und zertifiziert
Sicherheit und Datenschutz bei GMX: Geprüft und zertifiziert
– Das GMX Sicherheitspaket für alle Postfächer: SSL-Verschlüsselung, Spam- und Virenschutz, E-Mail-Siegel
– TÜV Rheinland Zertifikat für die Login-Verwaltung im GMX Navigator
München, 24. September 2009.
Nahezu jeder Internetnutzer hat heute eine E-Mail-Adresse und nutzt diese wesentlich aktiver als alle anderen Online-Dienste*. Die private E-Mail-Adresse ist die persönliche Eintrittskarte in die „Erlebniswelt Internet“: Die Anmeldung für soziale Netzwerke oder die Registrierung für Shopping-Angebote, private wie geschäftliche Korrespondenz – alles läuft heute über das persönliche Mail-Postfach. Entsprechend gut sollte diese gegen Spam, Phishing, Spoof, Identitiy Fraud gesichert sein. Ergänzend zum mehrstufigen Spamschutz und einem effektiven Virenscanner für alle User erfüllt GMX mit dem standardmäßigen SSL-Login und einem komplett verschlüsselten Maildienst – vom Login bis zur Abmeldung – höchste Sicherheitsstandards für die Inhaber der rund 13 Millionen aktiven Accounts. Zudem gehen GMX und WEB.DE mit dem E-Mail-Siegel im Rahmen der Brancheninitiative trustedDialog gemeinsam mit renommierten Unternehmen wie OTTO, Postbank, eBay, 1 1 und Weltbild neue Wege im Kampf gegen Sp am und Phishing.
TÜV Rheinland Zertifikat für Login-Verwaltung Auch beim Thema Passwortsicherheit setzt GMX neue Maßstäbe: Mit dem Navigator hat GMX alle Postfächer um eine Login-Zentrale erweitert, die aus dem Maildienst das direkte Einloggen in zahlreiche Web-Angebote ermöglicht. Dass dieser neuartige Service neben einer bequemen Internetnutzung auch höchste Sicherheit bietet, wurde jetzt von unabhängiger Stelle bestätigt. Der GMX Navigator darf ab sofort die Zertifizierung des TÜV Rheinlands für Sicherheit und Datenschutz tragen. Der Prüfbericht bescheinigt unter anderem einen datenschutzgerechten Umgang mit Nutzerdaten und Web-Zugängen in der Login-Verwaltung für registrierungspflichte Dienste wie Facebook, wer-kennt-wen oder StudiVZ: Nutzerdaten werden bei GMX sicher verwahrt und geschützt bearbeitet, zudem wird das Speichern von Daten verschlüsselt abgewickelt.
Weitere Informationen unter http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/freemail/classic
* Studie von GMX und WEB.DE über das Kommunikationsverhalten von Nutzern im Internet
Über GMX
Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt – online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young Rubicam „BrandAsset Val uator“).
Ansprechpartner für die Presse:
Holger Neumann
Pressereferent GMX GmbH
GMX GmbH
Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Tel.: +49 89 14339 – 252
Fax: +49 89 14339 – 250
hneumann@gmx-gmbh.de
http://presse.gmx.de
http://www.gmx.de=383977″ width=“1″ height=“1″>